Tuesday, July 28, 2009

Fantasy Figuren Helena 1-8 [audiobuch]



http://www.musicaltales.com/de/
Fantasy Figuren [audiobuch]

HELENA & das Orchester der Welt der Nebel
Hörbuch kostenlos mit Bildern und Figuren fantasy. Fantasy Bücher in video.

Helena, eine virtuose junge Pianistin, erfährt vom geheimnisvollen Verschwinden ihrer Eltern. Als sie sich bemüht, über dieses tragische Ereignis hinwegzukommen, kippt sie in eine gotische Welt, in der Wölfe, Pferde, Drachen und ... die Prophezeiung in Erscheinung treten.

Kapitel 1: Das Dorf BUSSY

Sohane besuchte Fire so oft wie möglich. Wenn, wie heute, der Nachmittag noch nicht so weit fortgeschritten war, nutzte sie die Gelegenheit für eine Runde durch den Wald, und manchmal wurde sie von Constantin begleitet.
Heute waren sie zusammen gekommen, um sie zu sehen, aber nur Sohane wollte reiten.

Wenn sie am Rand der Weide erschien, verhielten sich die Pferde wie im wirklichen Leben und verzogen sich ans entgegengesetzte Ende der Weide! Daß ein Pferd im Galopp zu seinem Herrn stürmt, war ein von Romanverfassern erfundener Mythos, die Pferden das Verhalten von Hunden zuschreiben. Ein Pferd war immer frei und unabhängig. Es willigte ein, jemanden mitzunehmen und dessen Anleitungen zu befolgen, sich aber auf einen mit hundsgewöhnlicher Begeisterung zu stürzen, widersprach seiner Philosophie von Freiheit.

Pferd und Mensch stammten aus verschiedenen Welten. Der eine war Raubtier, der andere dem Herdentrieb unterworfen. Wenn sie sich doch verstehen und schätzen konnten, durfte der Mensch nie vergessen, daß er nicht schnell genug rennen konnte, um ein Pferd einzufangen. Wenn es dann doch zu ihm kam, dann nur weil es das selber auch wollte.

Es war ein ziemlich lustiges Spiel, bei dem jeder seine Listen anwandte. Bei Sohane war es ganz einfach, wenn Fire ihren Sack voller Möhren nicht wollte, wurden sie an die anderen Pferde auf der Weide verteilt und es war nicht weiter schlimm. Dann schaute er meist kurz zögernd in die Luft, um dann mit würdigen kleinen Schritten zu kommen, als führte ihn sein Weg nur zufällig da vorbei.

Mit einem einfachen Seil auf seinem Hals war der Vertrag zwischen ihnen dann besiegelt und ihre Zusammenarbeit uneingeschränkt... bis zur Rückkehr auf die Weide, wenn sein Halfter abgezogen wurde und Fire Anstalten machte, im Trab davonzueilen, mit einem Ausdruck als würde er sagen: „Endlich frei, war aber nicht zu früh.

Nachdem sie sich gut um ihn gekümmert hatte, ihn gestriegelt, gesattelt und ihm Möhren gegeben hatte, machten sie sich auf in Richtung Wald. Sohane mußte gar nicht entscheiden, ob sie losgaloppieren sollten oder nicht, sie hätte nur bitten müssen, aber es war so viel lustiger die Entscheidung Fire zu überlassen. Und es dauerte nie lange, als wäre die erste Zielgerade für ihn eine Provokation, und los gings. Der Ferrari der Reiterwelt brachte nicht die Geduld für einen längeren Marsch auf.

Fantasy Figuren [audiobuch]

No comments:

Post a Comment