Monday, July 6, 2009

Deutsch Buch Helena 1-5 [fantaisie]




http://www.musicaltales.com/de/
Deutsch Buch [fantaisie]

HELENA & das Orchester der Welt der Nebel
Hörbuch kostenlos mit Bildern und Figuren fantasy. Fantasy Bücher in video.
Helena, eine virtuose junge Pianistin, erfährt vom geheimnisvollen Verschwinden ihrer Eltern. Als sie sich bemüht, über dieses tragische Ereignis hinwegzukommen, kippt sie in eine gotische Welt, in der Wölfe, Pferde, Drachen und ... die Prophezeiung in Erscheinung treten.

Kapitel 1: Das Dorf BUSSY

In der Verlängerung der Dorfstraße, auf der Sohane, Helena und Constantin liefen, bog zur linken ein Weg zum Hof von Constantin Mirefs Familie ab, auf dem „Fire, Sohanes Pferd untergestellt war. Rechts führte eine andere Straße zu einem Waldweg an dessen Ende, am äußersten Dorfrand sich das Haus von Helena Canta und ihrer Familie befand.

Der Hof der Mirefs war ein großes altes Gebäude mit dicken Steinmauern. Innen war es hingegen modern mit zweckmäßiger Möblierung und Doppelverglasung, Bodenheizung, mit Erdwärme, amerikanischer Küche.
Das ganze Gebäude war rund um einen Innenhof angelegt, geschützt durch eine Außenmauer, die vor langer Zeit zum Schutz der Bauern vor bewaffneten Angreifern errichtet worden war. Seltsamerweise befand sich der Hof nicht auf einer Anhöhe sondern in einer Mulde zwischen zwei Hügeln. Bei Regenwetter wurde das träufelnde Wasser über große Gräben in einen Fluß geleitet. Dort herrschten Enten und Gänse, die ihr Revier gegen jegliches Eindringen von Mensch oder Tier mit entschiedenen Schnäbelhieben verteidigten. Der einzige Eindringling, der geduldet wurde, war „Hector, eine riesiger Truthahn, der regelmäßig seine Runden auf dem gesamten Gebiet des Besitzes drehte. Wie ein Feldhüter gab er jedem sofort zu verstehen, ob er seine Gegenwart duldete oder nicht. Sein Lieblingsopfer war der Briefträger, falls unglücklicherweise nicht der übliche kam. Mit zunehmendem Alter verhielt sich Hector immer intoleranter gegen alles, was nach allgemeinem Truthahnbefinden und aufgrund seiner eigenen Maßstäbe nicht „normal war. Wer noch nie einen wütenden Truthahn erlebt hat, kann schwadronieren, aber glauben sie mir, wer es je mit einem schlecht gelaunten Hector zu tun hatte, wechselt das Thema und redet lieber über etwas anderes.


Deutsch Buch [fantaisie]

No comments:

Post a Comment