Monday, July 20, 2009
ROMAN BUCH Helena 1-7 [fantasy bücher]
http://www.musicaltales.com/de/
Roman Buch [fantasy bücher]
HELENA & das Orchester der Welt der Nebel
Hörbuch kostenlos mit Bildern und Figuren fantasy. Fantasy Bücher in video.
Helena, eine virtuose junge Pianistin, erfährt vom geheimnisvollen Verschwinden ihrer Eltern. Als sie sich bemüht, über dieses tragische Ereignis hinwegzukommen, kippt sie in eine gotische Welt, in der Wölfe, Pferde, Drachen und ...die Prophezeiung in Erscheinung treten.
Kapitel 1: Das Dorf BUSSY
Presto und Fire waren große Freunde geworden. Ein tiefes Einverständnis und eine starke Solidarität herrschten zwischen ihnen. Fires Persönlichkeit barg mehr Sprengkraft. Es war ein heißblütiges spanisches Pferd, ein Ferrari unter den Pferden. Seine Beschleunigungen waren unglaublich brutal und der Reiter wurde nach vorne geschleudert und auf den Sattelknauf gepreßt. Auch die Kurven und Bremsmanöver waren genauso radikal. Wer Fire reiten wollte, mußte die Fähigkeiten eines Kampfpiloten besitzen, der bereit war, in Bruchteilen von Sekunden ein anderes Tempo oder eine andere Richtung einzuschlagen. Er erreichte fast die Spitzengeschwindigkeit von Presto, konnte diesen Rhythmus wegen seiner kleinen Statur jedoch nicht lange durchhalten. Fire war ein Sprinter, der nicht für Ausdauer geschaffen war. Wenn man sich einmal an ihn gewöhnt hatte, erschienen einem alle anderen Pferde fad und leblos. Es war eine wahre Freude, Sohane und Fire im Wald zu beobachten, wie sie im Zickzack zwischen den Bäumen galoppierten, fast auf der Stelle Kehrt machten, um wieder in die entgegengesetzte Richtung zu starten, über Gräben, Stämme und Äste am Boden Sprangen, sich in die herbstlichen Wasserpfützen stürzten, Hänge hinauf sprengten oder in einem Wirbel von Steinen hinab rutschten und durch Mauern von dichten Blattwerk stoben.
Sich gegenseitig bestens zu verstehen verlieh ihnen ihre Kraft. Sohane glaubte nicht an Gedankenübertragung. Es war aber verwirrend zu sehen, wie sie und dieses Pferd die gleichen Einfälle hatten, wie bei ihnen gleichzeitig die gleichen Wünsche aufkamen und wie sie die gleichen Emotionen teilten. Im Gegenzug war es Sohanes Glück, sich als einfache Passagierin von diesem sagenhaften Pferd zu einem Ausritt in seinem natürlichen wilden Umfeld einladen zu lassen. Reiten war nicht mehr eine menschliche Betätigung sondern eine Reise des Menschen in die Welt der Wälder. Sohane ließ sich führen und wurde nie enttäuscht. Vertrauensvoll nahm Fire sie bald in Orte voller Leben und von unglaublicher Schönheit mit. Fire galoppierte inmitten von Rehen, rannte mit Wildschweinen um die Wette und erfand Abkürzungen durch die Vegetation, um ihnen den Weg zu versperren.
Roman Buch [fantasy bücher]
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment