Monday, July 13, 2009

Audio Bücher Helena 1-6 [fantasy figuren]



http://www.musicaltales.com/de/
Audio Bücher [fantasy figuren]

HELENA & das Orchester der Welt der Nebel
Hörbuch kostenlos mit Bildern und Figuren fantasy. Fantasy Bücher in video.
Helena, eine virtuose junge Pianistin, erfährt vom geheimnisvollen Verschwinden ihrer Eltern. Als sie sich bemüht, über dieses tragische Ereignis hinwegzukommen, kippt sie in eine gotische Welt, in der Wölfe, Pferde, Drachen und... die Prophezeiung in Erscheinung treten.

Kapitel 1: Das Dorf BUSSY

Die nahe gelegenen Koppeln waren den Pferden vorbehalten. Hier gab es keine geschlossenen Boxen sondern großzügige Unterstände, mit dem Rücken gegen den vorherrschenden Wind gerichtet und Heukrippen für den Winter. Die Herden mit fünf bis sechs Pferden wurden durch große Schäferhunde gegen Wölfe beschützt. Ihre Hütten befanden sich dicht bei den Unterständen. Die Hunde waren von klein auf dort untergebracht und davon überzeugt, die Pferde seien ihre Familie. Vielleicht dachten sie ja, selber etwas andere Pferde zu sein?

Wenn man vor dem Gatter stand, war Fires Weide gleich die erst links, die er mit seinem Kumpel "Presto" teilte. Presto war ein schwarzer Traber mit weißen Füßen, größer und auch viel ruhiger als Fire. Es war ein sehr erfahrenes, jede Lage mit Leichtigkeit meisternde Pferd. Ein mutiges Tier, das mit seinem Reiter Constantin die Eigenschaft teilte, unnötige Anstrengungen und Energieverschwendung zu vermeiden. Und genau das verlieh ihm dies lässige Art und den gemessenen Schritt, die dem Beobachter seine wahre sportliche Natur verbargen. Presto konnte fast uneingeschränkt in einem schnellen Trab oder ruhigen Galopp verweilen, vorausgesetzt es war motivierend oder notwendig. Wenn es zum Beispiel um ein Wettrennen mit Fire ging, was einen ganz besonderen Ansporn darstellte, erwachte ein Leuchten in seinem Blick und der Turbo wurde eingeschaltet. Die Beschleunigung war zwar nicht extrem, die Endgeschwindigkeit jedoch phänomenal. Presto verwandelte sich in ein wahres Rennpferd und der Wald war seine Rennbahn. Der Reiter konnte dann nur noch schnell den Kopf einziehen. Wenn es für Presto ausreichte, gingen ihn die Nöte des Passagiers auf seinem Rücken, der sich voltigierend wie ein Kosake auf die Seite werfen mußte, um einen tiefen Ast zu vermeiden oder keine Blätter zu schlucken, nichts an.


Audio Bücher [fantasy figuren]

No comments:

Post a Comment