Monday, June 22, 2009

Phantasie Erzählung Helena 1-3 ( hörbuch kostenlos)



http://www.musicaltales.de
Phantasie Erzählung ( hörbuch kostenlos)

HELENA & das Orchester der Welt der Nebel
Hörbuch kostenlos mit Bildern und Figuren fantasy. Fantasy Bücher in video.
Helena, eine virtuose junge Pianistin, erfährt vom geheimnisvollen Verschwinden ihrer Eltern. Als sie sich bemüht, über dieses tragische Ereignis hinwegzukommen, kippt sie in eine gotische Welt, in der Wölfe, Pferde, Drachen und ... die Prophezeiung in Erscheinung treten.

Kapitel 1: Das Dorf BUSSY

Helena, Sohane und Costia gehen zusammen auf der Dorfstraße, die vom Gymnasium wegführt. Helena geht nach Hause und Sohane sucht ihr Pferd „Fire auf, das auf einer Weide, die Costias Vater gehört, in Pension steht.

Also, um zu sehen, ob es Strom hat, legst du die Zunge drauf. Und wenn du blau anläufst, dann hat es Strom! sagt Costia gut gelaunt
„Du nervst mit deinen Geschichten, bist halt doch nur ein kleiner Junge, greift Sohane an.
Costia steckt und ein verschließt sich geknickt.

Helena, wie gehts deinem Großvater, hält er durch?
„Es geht schon, aber er redet kaum noch mit mir, er ist vom Verschwinden meiner Eltern wie betäubt. Ich glaube, er setzt seine ganze Energie daran, jeden anzurufen um die Nachforschungen wieder aufzunehmen, auf ihre Rückkehr zu wachen, dem leisesten Geräusch zu lauschen. Da bleibt ihm keine Kraft mehr für etwas Anderes.
„Wohl immer noch nichts Neues von der Polizei?
„Nein, die verstehen es nicht. Es gibt keine Hinweise, keine Zeichen einer Entführung, kein Motiv. Die fragen sich, ob sie nicht einfach weggegangen sind und wir diese ganze Geschichte erfunden haben. Da ich minderjährig bin, dürfen sie mich nicht verlassen. Aber da ist ja mein Großvater, dem sie mich hätten anvertrauen können... Gut, ich sage das aus Sicht der Polizei, ich weiß ja, daß es unmöglich ist. Ich habe mich noch mit ihnen am Vorabend unterhalten. Ich gehe dann ins Bett, höre nachts Schreie und als ich hinunter komme, waren sie verschwunden! All ihre Sachen sind dageblieben. So können sie nicht freiwillig gegangen sein. Und außerdem ist es schlicht unmöglich, daß sie überhaupt gegangen sind, sagt Helena frustriert.
„Ich verstehe völlig, was du fühlst. Ich kenne deine Eltern gut, alle hier mögen sie. Ich bin davon überzeugt, daß sie ein Problem haben und zurückkommen werden. Es muß eine Erklärung geben und alles wird wieder gut werden. Auf jeden Fall ist es sicher, daß dich deine Eltern lieben und daß sie dich unmöglich freiwillig zurückgelassen haben. Du mußt durchhalten, bis wir verstanden haben, was ihnen passiert ist. Ich weiß, daß es für dich und deinen Großvater hart ist. Wenn wir was tun können...
„Du bist echt nett, Sohane, zum Glück bist du da.
„Mich gibts übrigens auch noch, aber anscheinend zählt das nicht! ruft Costia aus.
„Ach, der arme kleine Costia, den keiner berücksichtigt! spottet Sohane.
„Danke Costia. Ich weiß, daß ihr beide Freunde seid. Keine Ahnung, was ich ohne euch täte.

Phantasie Erzählung ( hörbuch kostenlos)

No comments:

Post a Comment