Tuesday, June 9, 2009

AUDIOBUCH Helena 1-1 [hörbuch kostenlos]

AUDIOBUCH Helena 1-1 [hörbuch kostenlos]
HELENA & das Orchester der Welt der Nebel
Hörbuch kostenlos mit Bildern und Figuren fantasy. Fantasy Bücher in video.
Helena, eine virtuose junge Pianistin, erfährt vom geheimnisvollen Verschwinden ihrer

Eltern. Als sie sich bemüht, über dieses tragische Ereignis hinwegzukommen, kippt sie

in eine gotische Welt, in der Wölfe, Pferde, Drachen und ... die Prophezeiung in

Erscheinung treten

1. Kapitel: Das Dorf BUSSY

„Laßt mit in Ruhe, ich kann euch jetzt nicht helfen! schreit Helena.
Als sie wieder zu sich kommt und um sich schaut, steht die gesamte zweite Klasse des

Berlioz Gymnasiums in erstaunter und bestürzter Haltung um sie herum.
Wie immer ist Marc der Erste, der lacht.: „Da haben wir es, sie zieht wieder ihre

Wahnsinnsnummer ab...
Vincent nickt und grinst sarkastisch.
Lussier, Fréau, das reicht jetzt, sagt Madame Fringier, die ehrwürdige Lehrerin für

Physik und Chemie, die es auf keinen Fall zulassen will, daß sich Chaos in ihrer Klasse

ausbreitet.
„Canta, was ist denn nun schon wieder mit Ihnen los?
Helena, noch ganz ergriffen davon, so abrupt wieder zu sich zu kommen, muß sich erst

besinnen.

Wie soll sie denn diese andere, so seltsame Welt begreiflich machen, und diese so

reellen Sinnestäuschungen? Wie die Prophezeiung erklären, die schwarze Festung, das

Feuerkreuz, die Welt der Nebel und diese Stimmen, die mit ihr sprechen und um Hilfe

rufen?
„Die steinerne Stimme wird seine Macht zerstören, „die steinern Stimme wird seine

Macht zerstören, diesen Satz, den sie in einer nicht endend wollenden Schleife Tag und

Nacht hört, woher kommt er? Wie soll sie erklären, was sie selbst nicht versteht? „Sie

haben Recht, ich muß verrückt sein, denkt sie.

Seit ihre Eltern verschwunden sind, ist nichts mehr normal. Das Leben war so einfach

und jetzt ist alles so schwierig. Die Furcht, dieses unsichtbare Übel, das in einem

nagt, hat sie fest im Griff. „Wohin sind meine Eltern gegangen? Warum haben sie mich

zurückgelassen, ohne mir etwas zu sagen? Was ist ihnen passiert? Wie kann man einfach

wie vorher weiterleben, wenn alles anders geworden ist?

„Fräulein Canta, ich habe Sie etwas gefragt, hören Sie mich überhaupt oder muß ich zur

Zeichensprache übergehen? sagt die Lehrerin mit einer schleppenden Stimme und

geschlossenen Augen, um ihrer Verachtung besser Ausdruck zu verleihen.
Die ein Meter achtundfünfzig große Madame Fringier ist nicht jemand, der sich ohne

Gegenangriff unterbrechen läßt. Eine starke Persönlichkeit, nervös, frustriert keine

eigenen Kinder bekommen zu haben, die ihre Schüler als Ersatz adoptiert hat. Und

Achtung, Lehrerin für Physik und Chemie zu sein, ist auch nicht ohne!

Helena haßt dieses Gefühl, zu spüren wie ihr die Röte ins Gesicht steigt, all diese auf

sie gerichteten Blicke. In der Meute verpaßt man natürlich keine Gelegenheit, sich

überlegen zu fühlen und auf Kosten Anderer zu unterhalten.
„Es tut mir leid, Entschuldigung.
„Kann ich jetzt mit dem Unterricht fortfahren oder muß ich Sie rausschicken?
„Ist schon gut, es wird gehen.
„Sehr schön, wer kann mir also sagen, welchen Scheinwiderstand ich parallel zu Z2 legen

muß, damit der Schaltkreis geschlossen ist? Lussier, Sie waren eben doch noch so

schlau...

No comments:

Post a Comment